informationen:blog:owncloud_client_update_fehler

OwnCloud Client Update Signatur Fehler

Aus aktuellem Anlass und mehreren Nachfragen ein kurzes HowTo um einen OwnCloud Update „Fehler“ zu beheben.

Fehlermeldung:

W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Repository wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: http://download.opensuse.org  Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 4ABE1AC7557BEFF9
 
W: Fehlschlag beim Holen von http://download.opensuse.org/repositories/isv:/ownCloud:/desktop/Ubuntu_14.04/Release  
 
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Das HowTo ist unter OwnCloud Client Update Signatur Fehler zu finden.